Ich habe in meinem letzten Urlaub mit absoluter Sicherheit das allerbeste Ziel für sommerurlaub mit kindern gefunden – und das ist Dänemark. Ich bin mir genauso sicher, dass das bestimmt für ganz viele von euch gar nichts Neues ist und ihr das sowieso schon wusstet. ;D Aber für mich ist diese Erkenntnis brandneu, denn tatsächlich war der letzte Urlaub in Henne Strand in Dänemark das erste Mal ZURÜCK in Dänemark für mich, nachdem ich als Kind mit meinen Eltern in Dänemark gewesen war. Vielleicht auch deshalb fühlte sich dieser Urlaub an wie eine zweite Prämiere und ist mir in so wunderbarer Erinnerung geblieben. Es war, als würden wir nach Hause kommen, wir fühlten in unserem Ferienhaus sofort pudelwohl und meine Kinder fanden in der Umgebung alles, was sie sich wünschten.

Eine Umgebung, die für Urlaub geschaffen ist

Dass Henne Strand einfach einen atemberaubend schönen Strand hat, muss ich euch wahrscheinlich gar nicht erzählen. Und schon das würde ja reichen, aber da ist noch viel mehr in der Umgebung zu entdecken. Meine Kinder zum Beispiel liebten den Wald der benachbarten Blåbjerg Plantage, denn dort gab es super tolle Mountainbikerouten. Darunter auch welche, die Kinder mit ein bisschen Mut auf jeden Fall ebenfalls bewältigen konnten. Und einmal entdeckt, machten wir dann ständig Radtouren in den Wald. Nicht immer nur zum Mountainbiken, manchmal machten wir auch einfach lange Ausflüge, radelten durch den wunderschönen Wald und hielten dann irgendwo am Wasser oder an einer idyllischen Stelle an und picknickten dort. Das war so unglaublich schön und entspannend und GEMÜTLICH, das kann man sich kaum vorstellen…
Mein Lieblingsplatz an zweiter Stelle war auf jeden Fall das Meer, aber das ist eine andere Geschichte. Ich hoffe, schon diese überzeugt euch und ihr stattet Dänemark auch einmal einen Besuch ab!