Ihr liebt Fotografie oder möchtet auf euren Reisen endlich mal wackelfreie und gestochen scharfe Fotos schießen? auch für alle Profifotografen dürfte dieses geniale Tool bald zur Standardausrüstung gehören.
Die Rede ist natürlich vom Steadify, einem monopod für die Hüfte.

Erdacht und umgesetzt wurde das Ganze übrigens von dem Vater-Sohn-Gespann Gert und Tobias Wagner, ihres Zeichens selbst erfolgreiche Fotografen und Filmer. Die beiden wussten also ganz genau, mit welchem Tool sie die Fotografie-Fans und Filmer glücklich machen können. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Mit ihrem genialen Steadify konnten sie übrigens auch in der VOX-Gründersendung „Die Höhle der Löwen“ überzeugen.

Aber was kann das „Einbeinstativ der Zukunft“ jetzt eigentlich genau? Simpel aber schnell gesagt, dir tolle Bilder ermöglichen, die frei von Wacklern sind, dabei aber gestochen scharf. Denn das ist insbesondere dann gar nicht mal so einfach, wenn du draußen unterwegs bist und dir Wind und Wetter mitunter einen Strich durch die Rechnung machen.

Natürlich gibt es als Lösung dieses Problems die Möglichkeit zu einem herkömmlichen Stativ zu greifen. Doch dieses ist für den Outdoor-Einsatz oftmals einfach zu groß, sperrig, zu schwer, also einfach unpraktisch im Gebrauch. Und genau an dieser Stelle kann der Steadify seine Vorteile ausspielen.

Denn der Steadify ist relativ klein und kompakt, vergleichsweise leicht und du kannst ihn ganz easy um die Hüfte herumtragen. Damit hast du im Freien immer beide Hände frei. Wenn es dann zum Einsatz für den Monopod kommt, kannst du ihn ganz schnell mit einer Hand in Position bringen und profitierst sofort von den Vorteilen des Geräts. Das Produkt punktet mit seiner hochwertigen Technik und einer hervorragenden Verarbeitung. Es ist robust und lässt dich flexibel agieren. Deine Hüfte bildet dabei immer den ruhigen Pol, der für eine optimale Qualität deiner Fotos sorgt.